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Convii

Vertriebsziele nachhaltig erreichen.

Praxisnahes Vertriebstraining mit KI,
genau auf Ihr Produkt angepasst.

Vorteile für Ihren Vertrieb.

Umsatzsteigerung

Gut vorbereitet in Kundengespräche zu gehen, zahlt sich aus. Mit Convii erhalten Ihre Vertriebskräfte die bestmögliche Vorbereitung und erkennen jede Umsatzchance.

Praxisnahes Onboarding

Simulierte Kundengespräche geben Sicherheit und bauen Selbstbewusstsein auf. Jede Vertriebskraft bekommt individuelles Feedback und kann im eigenen Tempo lernen.

Kontinuierliches Training

Moderner Vertrieb ändert sich rasant. Convii stellt über Challenges sicher, dass Simulationen immer aktuell bleiben. Dadurch ist das Training immer realitätsnah und effektiv.

Praxisnahes Vertriebstraining mit KI.

Simulation von echten Kundengesprächen.

Übung macht den Meister – das gilt auch für den Vertrieb. Aber nicht jede Art von Übung ist effektiv. Echte Kundengespräche sind die effektivste Art von Vertriebstraining, deshalb konzentrieren wir uns auf deren Simulation.

Individuell für jedes Produkt.

Wir trimmen unsere KI mit produktspezifischen USPs, gängigen Einwänden, Marktdaten, Branchenjargon, Wettbewerbern und vielen weiteren Daten.

Das Ergebnis ist ein simuliertes Kundengespräch, das genauso in der Realität stattfinden könnte.

Viele Kundentypen und Szenarien.

Kunden können aus den verschiedensten Gründen ein Produkt kaufen. Für Vertriebskräfte ist es daher wichtig, Bedürfnisse zu erkennen und die eigene Argumentation daraufhin anzupassen. 

Für jedes Produkt können wir beliebig viele Kundentypen und Szenarien simulieren, deren Bedürfnisse man herausfinden und bedienen muss.

Interaktives Feedback.

Der KI sind nicht nur Daten zum Produkt und den Kundentypen hinterlegt, sondern auch gängige Verkaufsstrategien. Nach jeder Übung wird durch die KI ein Feedback gegeben und die Vertriebskraft kann der KI Fragen zum Feedback stellen. 

Challenges halten Trainings aktuell.

Was ist eine Challenge?

Challenges sind simulierte Kundengespräche, die bei Markt- oder Produktveränderungen erstellt werden.

Zum Beispiel könnte eine Vertriebskraft vom Kunden auf ein bisher unbekanntes Wettbewerbsprodukt angesprochen worden sein. Um alle Vertriebskräfte dahingehend zu schulen, wird eine neue Challenge aufgesetzt und die Grunddaten werden ggf. angepasst.

So stellen wir sicher, dass auf Veränderungen im Markt oder im Produkt schnell reagiert wird und die Trainings immer interessant und relevant bleiben.

Wer erstellt Challenges und wie?

Challenges können theoretisch von jedem erstellt werden. Wir empfehlen allerdings, sie durch einen von Convii geschulten Vertriebstrainer erstellen zu lassen, um ein hohes Qualitätsniveau sicherzustellen. 

Die Erstellung erfolgt im Programm selbst und ist immer eine Abwandlung bestehender Trainingsszenarien.

Projektablauf mit Convii.

Demo Call

Produkt, Kunden und Markt verstehen

Trainingsszenarien erstellen

Roll out des Trainings

Kontinuierlich neue Challenges erstellen

Kontakt aufnehmen.

Fragen oder Interesse an einer Demonstration?
Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren!

 

Jesse Grundke

Co-Founder

kontakt[at]convii.de